Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e.​V.

Impressum

© Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e. V. 2013 - 2015

Fachberaterschulung am 09.11.2013


Am 09.11.2013 fand die Fachberaterschulung wie geplant im Vereinsheim „Käpplereiche“ in Lichtenstein statt. 22 Gartenfreunde aus 21 Vereinen waren der Einladung gefolgt und hörten im ersten Teil der Veranstaltung von Grtfrd. Werner Baum Ausführungen zum Obstanbau im Kleingarten. So wurden u. a. Aspekte der Sorten- und Unterlagenwahl hinsichtlich Wüchsigkeit, Ertragseintritt und Anfälligkeit gegenüber Krankheiten betrachtet. Ergänzend sprach Grtfrd. Baum zu einigen Pflanzenschutzmaßnahmen bzw. -mitteln.

Nach der Pause konnten die Schulungsteilnehmer das zuvor Gehörte mittels einer von der BayerischenLandesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim veröffentlichten DVD zum Obstanbau visuell vertiefen.



zurück