Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e.​V.

Impressum

© Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e. V. 2013 - 2015

Jahreshauptversammlung 2014


Am 22.02.2014 fand im „Schützenhaus“ in Hohenstein-Ernstthal die diesjährige Jahreshauptversammlung des Territorialverbandes statt. Vertreter aus 47 Vereinen nahmen daran teil, außerdem als Gast der Vizepräsident des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. (LSK), Grtfrd. Lothar Fritzsch.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bestätigung der Tagesordnung erfolgte die Bestätigung von Änderungen im Vorstand des TV. Grtfrd. Raschke, bisher Beisitzer, wurde als 2. Vorsitzender bestätigt. Diese Funktion übte er amtierend bereits ab 15.10.2013 nach dem Rücktritt des Grtfrd. Rost aus. Außerdem wurde Grtfrdn. Gisela Stadler als weiteres Vorstandsmitglied in der Funktion als Beisitzer bestätigt.

Der Geschäftsbericht des Vorstandes, der dieses Jahr allen Vereinen bereits mit der Einladung bekannt gemacht wurde und zu dem der Vorsitzende noch einige ergänzende Informationen gab, sowie der Bericht der Kassenprüfer wurden ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung bestätigt.

Anschliessend konnten vier Gartenfreunde bzw. -innen mit einer Ehrennadel und Urkunde des LSK ausgezeichnet werden.

Grtfrd. L. Fritzsch erläuterte dann die Änderungen in den neuen Unterpachtverträgen, welche ab sofort zu verwenden sind. Zum Abschluss der Versammlung gab es weitere Informationen des Vorsitzenden zu verschiedenen Punkten der Verbandsarbeit.




zurück