Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e.​V.

Impressum/Disclaimer

© Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e. V. 2013 - 2018

Datenschutzerklärung

Jahreshauptversammlung 2016


Die Territorialverbandskonferenz am 05.03.2016 ist erfolgreich verlaufen.

Die 52 stimmberechtigten Delegierten der Mitgliedsvereine bestätigten einstimmig Geschäfts-, Kassen- und Kassenprüfungsbericht sowie den Haushaltplan 2016. Ebenfalls fanden die turnusmässigen Wahlen zum Vorstand bzw. der Kassenprüfer statt.


Aus Alters- und gesundheitlichen Gründen wurden Gartenfreund Werner Baum, seit über 10 Jahren stets kompetent, kritisch und unnachgiebig als Verbandsfachberater tätig, sowie Gartenfreundin Gisela Stadler, die rund 2,5 Jahre als Beisitzer und als solcher v. a. bei Gartenanlagenbegehungen tätig wurde, aus dem Verbandsvorstand mit einem Blumenstrauß und einem Präsent herzlich verabschiedet.


Während Gartenfreund Baum bereits im Besitz der Ehrennadel des LSK in Gold ist, wurde Gartenfreundin Stadler (auch für ihre Vereinstätigkeit) mit der Ehrennadel des LSK in Bronze geehrt.

Ebenfalls mit einem Blumenstrauß und einem Präsent herzlich verabschiedet wurde nach langjähriger, zuverlässiger Tätigkeit als Kassenprüfer der Gartenfreund Karl-Heinz Voigt.


Neu gewählt in den Vorstand wurden die Gartenfreunde Bernd Lindenau, Vorsitzender im KGV „Rödlitzer Weg“ e.V. Heinrichsort, und Uwe Hertel, Fachberater im der KGA „Am Nickelwerk“ e.V. St. Egidien, als neue Kassenprüferin fungiert neben Gartenfreund Christian Müller zukünftig die Gartenfreundin Rosi Lindenau.


Der Vorsitzender und der 2. Vorsitzende wurden bei einer Gegenstimme bzw. einstimmig wiedergewählt.


Für ihr vorbildliches Wirken als Vereinsvorsitzende, welches in der Vergangenheit durch z. T. großen und offenen Widerstand seitens der Vereinsmitglieder geprägt wurde und wird, wurde Gartenfreundin Anita Wagner mit der Ehrennadel des LSK in Silber und ebenfalls einem Präsent ausgezeichnet.



zurück